Auf einmal ist es soweit:

Nach mehr als 6 Jahren Studium, ungezählten Prüfungen und Klausuren, einem Physikum und zwei Staatsexamina sind formal die Voraussetzungen geschaffen worden, dass aus uns, die wir uns bislang in der Rolle des Medizinstudenten, Famulus, Doktoranden und zuletzt PJler wiederfanden, junge engagierte Ärzte werden. 

Etappenziel erreicht. 

Und diese Zeit soll lediglich durch Zusendung der wichtigen Zeugnisse mit einem Einschreiben des LPAs per Nachnahme besiegelt werden? Ist es nicht schade, dass wir nach dem langen gemeinsamen Studium einfach so auseinander gehen sollen? 

Eher ist es angemessen, den erfolgreichen Abschluss dieses wichtigen Lebensabschnittes mit Familie und Freunden gebührend zu feiern. 

Daß dieses möglich ist, haben uns bereits die letzten Examensabschlussbälle gezeigt. Alles begann im Juni 2002 als durch die Initiative und unter der Planung und Durchführung von EMSA Heidelberg erstmalig ein Examens-Abschlussball der Mediziner in Heidelberg stattgefunden hat. 

Dieser Ball wie auch die nachfolgenden stießen auf eine sehr große positive Resonanz von Seiten der Absolventen, aber auch studienjüngere Semester und frühere Absolventen haben den Abschlussball als außergewöhnlich schönen Rahmen begrüßt, wieder einmal zusammenzukommen und gemeinsam zu feiern.

Auch wir freuen uns auf ein entsprechendes Fest zu diesem letzten Staatsexamen in Heidelberg und möchten deshalb 

die Absolventen dieses Examens, 
 aber auch Kommilitonen höherer und tieferer Semester, 
 mit Familie und Freunden
 zum MEDWinternachtsball anlässlich des 3. Abschnitts der Ärztlichen Prüfung

 am 30. Juni 2018

 in die Heidelberger Stadthalle einladen.

Dieses Ereignis steht erneut unter der Schirmherrschaft der Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg. 

Auf einen großartigen und festlichen Ballabend mit Euch freut sich 

EMSA-Heidelberg und das Ballorganisationsteam