Trainingstage

Samstag, den 03.08.2019
Trainingstag ** KSV Reichelsheim ***  
                     


An diesem Samstag absolvierten die Jungs einen Trainingstag auf dem Sportgelände des KSV Reichelsheim im Odenwald. In der ersten Trainingseinheit, die von 10.00 Uhr bis 11.45 Uhr andauerte stand ein Zirkeltraining und kleiner Konditionseinheiten auf dem Programm. Neben Schweißperlen flossen aber auch Freudentränen, da der Spaßfaktor in dieser Einheit ebenfalls nicht zu kurz gekommen ist.
Danach gab es ein leckeres Mittagessen im Sportheim des KSV Reichelsheim. Die Wirtsleute bekochten die Mannschaft mit Nudeln und Hähnchenfleisch sowie Salat. Im Anschluss stand eine Mannschaftssitzung auf dem Plan. Hierbei wurden taktische Inhalte besprochen und der Kapitän sowie der Spielerrat gewählt.
Die zweite Trainingseinheit von 14.30 Uhr bis 16.15 Uhr war mit taktischen und spielerischen Elementen geprägt und zum Abschluss stand ein großes Spiel auf der Agenda. Auch diese anstrengende Einheit absolvierten die Jungs mit großem Engagement.
Die dritte Einheit wurde abschließend als „Spaßeinheit“ in Schwimmbad nach Reichelsheim verlegt. Hier konnten sich die Jungs bis 19.00 Uhr noch gemeinschaftlich austoben und den Tag ausklingen lassen.