Trainingslager

Samstag, den 04.08.2018
Trainingstag/Trainingslager beim KSV Reichelsheim    
                

Mit 24 Spielern und vier Trainern absolvierte die C-Jugend an diesem Samstag ein Trainings-lager auf dem herrlichen Sportgelände beim KSV Reichelsheim im Odenwald. Neben intensi-ven Einheiten standen aber auch der Spaß und das Teambuilding im Vordergrund um die Truppe noch dichter zusammenwachsen lassen zu können. Die erste Trainingseinheit, die von 09.45 Uhr bis 11.30 Uhr andauerte, stand unterm dem Zeichen Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit. Bei erträglichen Temperaturen zogen alle Jungs das Programm ordentlich durch. Die Torhüter absolvierten in dieser Zeit ein spezielles Training und holten sich dort den Feinschliff. Um 12 Uhr gab es Mittagessen. Die üppigen Portionen Nudel mit Hackfleischsoße wurde schnell verdrückt und auch das Salatbuffet wurde geplündert. Nach einer kurzen Erholungspause stand die zweite Trainingseinheit an. Hier wurden spielerische Elemente vermittelt und bei heißen Temperaturen auch Torabschlussübungen vollzogen. Nach dieser Trainingseinheit entschieden Mannschaft und Trainer, dass man sich eine dritte Einheit im Schwimmbad verdient hatte und man ging gegen 16 Uhr ins Freibad nach Reichelsheim. Dort konnten die Jungs dann knapp drei Stunden miteinander verbringen und den stressigen Tag ausklingen lassen.