Abschlussevent 08.06.18/09.06.18

Freitag/Samstag, den 08.06.2018/09.06.2018
Abschlussevent C-Jugend 2017/2018


Am Freitag, den 08.06.2018 trafen sich die Jungs mit dem Trainerteam um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in Spachbrücken und starteten mit den Fahrrädern die Abschlusstour. Die erste Etappe führte die Truppe durch kühle Wälder nach Arheilgen, wo man sich auf der Anlage der SG Arheilgen ein Minigolf-Battle lieferte. Nach einer kleinen Getränkepause ging die Fahrt weiter zur Jugendherberge am Woog/Darmstadt. Gegen 19.00 Uhr erreichten wir das Ziel, konnten die Zimmer beziehen und uns frisch machen, für den Abend. Nach einem kleinen Spaziergang erreichten wir gegen 20.30 Uhr den Chaplin-Bowling-Center am Messplatz und nutzen die Anlage für zwei Stunden „Powerbowling“. Während des Spiels nahmen wir in der Halle unser leckeres Abendessen (Burger und Pommes) ein. Im Anschluss hatten die Jungs noch eine Stunde zur freien Verfügung und konnten sich bei Billard, Darts oder Airhockey austoben. Kurz nach Mitternacht ging es zurück in die Unterkunft zur Nachtruhe.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am nächsten Morgen um 10.00 Uhr weiter in Richtung Kletterwald Darmstadt. Hier stand das nächste sportliche Highlight auf dem Plan. Die Truppe konnte sich nach einer kurzen Einweisung ins Klettergeschehen für drei Stunden durch die Parcourslandschaft bewegen. Ziemlich ausgepowert ging es auf die Rückfahrt nach Spachbrücken, wobei ein kurzer Zwischenhalt in der Eisdiele in Roßdorf nicht unerwähnt bleiben darf. Um 15.00 Uhr waren die Jungs wieder alle gesund zurück.

Abends ging es dann für die Spieler, Eltern und Trainer zum Abschluss in die „Walachei“. Bei Partypizza und Kaltgetränken ließ man die Saison ausklingen und verbrachte noch ein paar gemütliche Stunden zusammen.

Alles in Allem ein gelungener Abschied aus der Saison 2017/2018.